Skip to main content

27-06-2017 Fahrradfahrerin wird von PKW gestreift und stürzt schwer, Polizist wird Ersthelfer

Vorbildlich

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin kam es am späten Nachmittag auf der L204 Nussdorfer Landesstraße nähe Schlößl .

Ein Autofahrer war mit seinem Smart von Nussdorf kommend in Richtung Anthering unterwegs als er Höhe des Weilers Kroisbach an einer Rentnerin die in selbiger Richtung unterwegs war vorbeifuhr.

Dabei stieß er mit dem rechten Außenspiegel seines Autos gegen die Radfahrerin die daraufhin zu Sturz kam und schwer verletzt auf der Straße zum liegen kam.

Die Radfahrerin war nur wenige Hundert Meter von ihrem Zuhause verunglückt und wurde von Anwohnern und einem eintreffenden Polizeibeamten sofort Medizinisch versorgt.

Dabei leistete der Polizeibeamte vorbildlich Erstehilfe unterstützt wurde er nach kurzem von einem Sanitäter der ebenso als Ersthelfer dazu kam.

Das Team eines Rettungswagen aus Lamprechtshausen und des Notarzthubschraubers Christophorus 6 aus Salzburg versorgten die Frau intensivmedizinisch noch am Unfallort.

Anschließend wurde die schwerverletzte die keinen Fahrradhelm trug in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg geflogen.


Die Polizei Oberndorf und eine Streife aus Lamprechtshausen hat die Ermittlungen zum schweren Unfall aufgenommen.


Wegen des Unfalles war die L204 für rund 1 Stunden nur erschwert passierbar.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung