Skip to main content

27-05-2018 Fahrfehler, Junger PKW Lenker kommt von Straße ab und prallt gegen Bäume

Schwer Verletzt

vermutlich eine kurze Unachtsamkeit wurde einem 20 jährigem Tennengauers am Abend auf der B305 Berchtesgaden Richtung Salzburg kurz nach der Tennisanlage zum Verhängnis.

Der Junge man geriet mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn und stürzte die Böschung Richtung Berchtesgadener Ache herunter.

Dabei rammte er einen Baumstumpf und mehrere kleinere Bäume und blieb mit seinem völlig Zertrümmerten Auto in diesen hängen.


Der Lenker erlitt bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen vor Ort schwere Verletzungen und musste nach Notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht werden. Sein Beifahrer erlitt leichtere Verletzungen.


Die freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden sicherte den PKW gegen ein weiteres abstürzen und stellte den Brandschutz sicher ebenso sperrten sie die Fahrbahn komplett.


Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum schweren Unfall aufgenommen. Eine Alkoholisierung wurde nicht festgestellt.


Der PKW musste mittels Kran geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand ein Totalschaden am Fahrzeug.

 

Pressemeldung PI BGD 

 

Verkehrsunfall in Berchtesgaden

 


 

Am Sonntag Abend, gegen 21:00 Uhr, fuhr ein 20jähriger Halleiner mit seinem Pkw auf der B 305 von Berchtesgaden kommend Richtung Salzburg. Auf Höhe Hotel Seimler kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung Richtung Berchtesgadener Ache hinab. Kurz vor der Ache krachte er gegen einen Baum. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten das total beschädigte Auto noch aus eigener Kraft verlassen. Der mittelschwer Verletzte Fahrer und sein leicht Verletzter Beifahrer wurden durch das BRK ins LKH Salzburg verbracht. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Berchtesgaden mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 / PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung