Skip to main content

27-05-2017 Achtung Polizeikontrolle, wenn der Verkehr auf Besonderheiten Kontrolliert wird

Pic out

Es gab bis zur Flüchtlingskrise die als solche bezeichnet wird ein sich bewährtes System der Schengenfahndung das mit enormen Erfolgen auf Deutscher aber auch auf Österreichischer Seite aufwarten konnte.


So saßen spezialisierte Fahnder auf ihren Zivilfahrzeugen und unterzogen genau diese Fahrzeuge und Personen einer Kontrolle die sie für ihren Verdachtsbereich ausgemacht hatten.


De Auswirkungen für den Restlichen Verkehr waren sehr gering und der Verkehr konnte so ungehindert fließen.,

Mit der Flüchtlingskrise jedoch änderte es sich schlagartig und es wurden in vielen Binnengrenzen Grenzkontrollen eingeführt und die Uhren 15 Jahre zurückgestellt.

Wieder gibt es endlos lange Staus an den Einreisen sei es aus dem Süden kommend nach Österreich oder auch nach Deutschland.

Die Schleierfahnder sollen zwar mit in diese Stationären Grenzkontrollen mit eingebunden werden doch der Effekt der effektiven Grenzsicherung blieb wie in Fachkreisen klar erwartet aus.


Der Bevölkerung wurde und wird suggeriert es wurde alles sicherer es wurde alles effektiver, das einzige was jetzt schon bewiesen ist das die Überstunden der Polizeieinheiten ins Exorbitante gestiegen ist das die Kosten für den Staatsapparat immer mehr steigen und steigen.

Der Steuerzahler ist jener der die Zeche zahlen muss den einerseits erhofft er sich damit mehr Sicherheit und diese ist definitiv nicht größer geworden seit dem die Stationären Grenzkontrollen eingeführt wurden und andererseits muss er jedoch diesen exorbitant gestiegenen Staatskostenaufwand bezahlen mit seinen Steuern die nicht sinken sondern stetig nach oben getrieben werden.



Unter dem Deckmantel der Sicherheit für den Bürger werden Grundrechte permanent und eklatant untergraben mit immer neuen Gesetzten und Reglungen soll mehr

Sicherheit geschaffen werden doch wenn man die Kriminalitätsstatistiken vor der Flüchtlingskrise oder auch während der Flüchtlingskrise bereinigt um die Zahlen der sogenannten Straftaten (illegaler Grenzübertritt) ansieht dann ist die gesamt Entwicklung der Kriminalität verändert und verschoben aber auch gesunken.


So ist es Wahlkampf und Polemik die dazu führt das der Steuerzahler immer mehr geschröpft wird das de Beamten immer mehr in einen Emotionalen und Physischen Ausnahmezustand gebracht werden den sie werden Beordert und können sich nicht mehr helfen.


Wenn nun die Schengenfahnder und die Verkehrsüberwachung Kontrollen durchführen dann haben sie auch nachweislich noch höhere Erfolge als ihre Kollegen an der Grenze.

Viele Fälle belegen sogar das sie Schwerstkriminelle dingfest machen die nachweislich durch die Stationäre Grenzkontrolle gefahren sind und dort nicht aufgegriffen.

Schwere Terrorakte wurden durch Schengen und Zielfahnder verhindert und nicht durch Grenzkontrollen.


Dem Bürger wird hingehend vermittelt man habe ein Menge an Erfolgen aufzuweisen, doch stehen die Erfolge dem Kostenaufwand entgegen. Steht eine Festnehme wegen nicht bezahlter Strafzettel in der Höhe von 600 € oder ersatzweise 5 Tage Haft dem entgegen das Millionen für Beamte ihre Löhne und für die Einrichtungen dieser Grenzkontrollplätze aufgewendet wird.


So ist s immer wieder fraglich wieso macht man so etwas, wieso wird die Bevölkerung nicht über die wahren kosten und deren Erfolge aufgeklärt wieso wird nicht in die Zielfahndung investiert und so die wirklichen Erfolge gesteigert. Weil man sie nicht sieht ist eine logische Antwort für einen selbst man sieht die Schengenfahnder nicht die Suggestive Empfindung eines Uniformierten Beamten des Suggestiven Gefühl der Sicherheit entspricht.


Bilder eine zielgerichteten Kontrolle durch Verkehrsüberwachung und Schengenfahndung auf der Westautobahn hier bei AKTIVNEWS

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung