Skip to main content

27-03-2018 und wieder zu schnell, Kühl LKW stürzt in Kurve um, 60.000 € Schaden

12 Tonnen Rindfleisch

Riesen Glück im Unglück hatte nicht nur der Lenker des Sattelzuges der am Vormittag bei Traunstein in der Auffahrt Traunstein Nord auf die B304 umstürzte. Nein auch die Produzenten es Fleisches er Schlachthof Traunstein den durch die kühlen Temperaturen 3,5 Grad wurde die Kühlkette für das verderbliche Lebensmittel nicht unterbrochen.

Auch wurde der Kühlaufleger nicht bis ins innere zerstört und so konnte nach einer aufwendigen händischen Entladung des LKW, die Ware an einen anderen Abnehmer in Österreich verkauft werden.


Der LKW Lenker war am Vormittag mit den Rinder viertel 12 Tonnen die von ca. 35. Tieren stammen im nur wenige Hundert Meter entfernten Schlachthof Traunstein gerastet und dann in der Linkskurve zu schnell unterwegs.

Die Plötzlich verlagernde Ladung (Frei hängend) sorgte dafür das der LKW schlagartig auf die Rechte Seite gerissen wurde und umstürzte.er dürfte dabei auf den Außenrädern des LKW noch eine ganze strecke lang gefahren sein bevor die Schwerkraft ihres tat.


Der Lenker blieb unverletzt und konnte das Führerhaus selbstständig verlassen.


Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.

Ein speziell vom Hersteller beauftragter Havarie Kommissar überwachte das Umladen der Ladung und das einhaltend er Hygienischen Standards.


Mitarbeiter des Schlachthofes führten die Bergung der Ladung durch.


Die Wasserburgerstraße Einmündung B304 in Richtung Obing war für mehr als 6 Stunden total gesperrt.


Ein Spezialunternehmen konnte mit ihren Bergefahrzeugen und einem 60 Tonnen Kran, den LKW nach der Entladung wieder aufstellen und abschleppen.


Es flossen keine Betriebsstoffe aus.


Der Gesamtschaden wird auf runde 60.000 € geschätzt.

Die freiwillige Feuerwehr Traunstein richtete eine örtliche Umleitung ein und stellt den Brandschutz sicher sowie sicherte die Bergerbreiten ab.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung