Skip to main content

27-02-2018 Beide Hände am Handy und nicht am Steuer um Gaffer Fotos zu machen

Lebensgefährliche Neugierde

Stellen sie sich vor, es passiert ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischen Folgen und deswegen stehen auf der Autobahn unzählige Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr Polizei, Ersthelfern, Rettungsdienst und arbeiten am Unfallort.

Auf der Gegenspur wird schon mittels elektronischer Verkehrsbeinflussungsanlage den Verkehr auf 80 KmH begrenzt um Unfälle zu vermeiden.


Ein Großes Lob an den Großteil der Fahrzeugführer sie fahren diszipliniert und nicht mit dem Handy im Anschlag an der Unfallstelle vorbei. Doch dann der absolute Ausreißer, ein Mercedesfahrer aus München bremst seinen PKW auf dem linken Fahrstreifen stark ab und dann das Handy mit beiden Händen in der Hand um Fotos zu machen.

Keine seiner Hände am Lenkrad und so geht es im Blindflug über die Autobahn. Der Nachfolgende Verkehr muss stark bremsen um nicht aufzufahren.


Doch dieses verhalten hat nun Folgen, den die Polizei forderte die Fotos der Situation ein und wird nun strafrechtliche Konsequenzen einleiten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung