Skip to main content

26.09.2016 Abriß Badylon Fortsetzung

Fast alles weg

F

Es war das Freizeitbad für die Freilassinger und Umgebung beim Jahrhunderthochwasser 2013 ist es jedoch von den Fluten überflutet und zerstört worden.

 

Lange hatte sich die Politik und der Freistaat Bayern gestritten ob und in welcher Höhe es eine Unterstützung für einen Neubau geben werde.

 

Auch wurde überhaupt die Diskussion geführt ob neugebaut werden soll.

 

Nach dem man sich nun ende 2015 einigte begannen 2016 die Abrissarbeiten für den Neubau.

 

Dieser soll nun in den nächsten Zwei Jahren erfolgen.

 

Solange ist jedoch die Nördliche Region vom Berchtesgadener Land ohne Hallenbad und somit werden viele Vereine und Schulen auf Ausweichbäder wie die Ruhpertustehrme Freilassing ausweichen müssen um ihre Schwimmausbildung durchführen zu können.

 


 

Das Millionen Projekt wird aber auch weiterhin für Diskussionen innerhalb der Bevölkerung und der Politik führen.

 


 

Bilder der Abrissarbeiten hier bei AKTIVNEWS

olgt

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_009

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung