Skip to main content

26.07.2016 Massiver Wohnungsbrand fordert die Feuerwehr

Feuerwehrmann verletzt

Gegen 17 Uhr geschah ein Wohnungsbrand im 2. OG eines Mehrparteienwohnhauses in Augsburg-Herrenbach, Fritz-Koelle-Str. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung im Vollbrand, eine massive Rauchsäule war weithin sichtbar. Der Brand griff bereits massiv auf die darüberleigende Wohnung und deren Balkon über. Auch das Treppenhaus war bereits betroffen. 7-8 Verletzte wurden von der Feuerwehr über Schiebeleitern gerettet und ca. weitere 7 Personen. Alle Verletzten haben nur Rauchgasintoxikationen laut Polizei. Zudem ein verletzter Feuerwehrmann. Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr Augsburg, Haupt- und Südwache, sowie Freiw. Feuerwehr Pfersee und der Rettungsdienst mit Großaufgebot. Da Sachschaden deutlich über 100.000 Euro nimmt die Kripo die Brandursachenermittlungen auf, laut Einsatzleiter Polizei. Unter den Geretteten befanden sich auch Kinder. Teilweise wurden auch Verletzte vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Der Großraumrettungswagen (Bus) der Berufsfeuerwehr stand bereit. Ehrenamtliche Hintergrunddienste des BRK aus Friedberg und JUH Augsburg unterstützen mit zusätzlichen Rettungsfahrzeugen.

Es waren sehr viele Schaulustige vor Ort.

Das Feuer griff auch bereits auf die darüberliegende Wohnung über. Die betroffenen Wohnungen sind unbewohnbar.

Die Straße war bis ca. 19:15 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_Bruder Media

Fotos: AKTIVNEWS_Bruder Media

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? bruder-media@gmx.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung