Skip to main content

26.07.2016 Gewitter im Lkr. Garmisch-Partenkirchen

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Am späten Nachmittag des 26.07.2016 konnte man die schwarzen Wolken am Himmel bereits sehen. Besonders die Anwohner die es schon in der Vergangenheit rund um Peißenberg (Lkr. Weilheim-Schongau)  mehrfach erwischt hatte waren besorgt und auch dieses mal wurden Sie nicht verschont, allerdings war das Ausmaß nicht ganz so heftig wie in den Wochen zuvor.

Dieses mal erwischte es dafür die Gegend im Landkreis Garmisch-Partenkrichen, betroffen vorallem die Ortschaften um Bad Bayersoin und Saulgrub. Zahlreiche Keller mussten aufgrund des von untern drückenden Grundwasser abgepumt werden. Straßen mussten gesperrt und gereinigt werden. Sandsäcke wurden an besonderes kritischen Stellen verbaut um weitere Schäden zu vermeiden.

Die Feuerwehren waren bis in den Abenstunden im Einsatz. Für die Nacht werden weitere Gewitter vorhergesagt wenn auch nicht merh ganz so stark.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_03_033

Fotos: AKTIVNEWS_DE_03_033

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung