Skip to main content

26.05.2016 22 jähriger stürzt am Gaisberg mit Paragleiter ab, Spektakuläre Hubschrauberbergung direkt zum UKH

Am Bergetau direkt in den OP

So einen Einsatz gibt es äußerst selten das ein Unfallopfer am Bergetau hängend direkt von der Einsatzstelle in den OP des Krankenhauses geflogen wird.

Heute gab es diesen spektakulären Einsatz.


Am frühen Nachmittag war ein 22 jähriger Paragleiter kurz nach dem Start am Gaisberg, jenem Salzburger Hausberg, gestartet und anschließend ins trudeln geraten und abgestürzt.

Dabei zog sich der junge Mann schwerste Beinverletzungen zu, unter anderem erlitt er eine offene Fraktur.


Nach dem die Mannschaft ds Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg den Mann an der Unfallstelle im steilen Berggelände intensivmedizinisch behandelt hatte wurde der Patient samt Notarzt am 40 Meter Bergtau hängend ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.


Direkt oben am Dachlandeplatz wurde der Patient dem Traumateam des Unfallkrankenhauses auf seiner Trauma-liege übergeben..


so kam der Patient auf den schnellsten Weg per Luftfracht in den OP des Unfallkrankenhauses.

Solche Szenen kennt an sonst eigentlich nur aus den Actionfilmen und nun konnten hunderte Menschen die zum Stadtgrantprix gekommen warne diesen Spektakulären Einsatz beobachten.


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI C.K.

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung