Skip to main content

26-05-2017 Technischer Defekt, LKW Gespann brennt auf Autobahnparkplatz völlig aus

250.000 € Schaden

Zu einem spektakulären LKW Brand der die Feuerwehren in Hallein völlig in Atem Hielt kam es am Nachmittag kurz vor 15 Uhr auf der Tauernautobahn.

Ein LKW Lenker war kurz zuvor auf den Parkplatz gefahren um dort ein ordnungsgemäße Ruhepause einzulegen doch wenige Momente später stand der gesamte LKW lichterloh in Flammen.

Vermutlich ein Technischer defekt im Motorraum des LKW dürfte den Flammenausbruch verursacht haben der dann rasend schnell auf den Gesamten LKW übergriff.

Der LKW der mit Neuen Möbeln beladen war brannte bis auf das Fahrgestell aus.

De, LKW Lenker gelang es noch in letzter Minute einige Persönliche Dinge aus dem Brennenden LKW zu bergen.


Der Feuerwehr gelang es das Übergreifen der Flammen auf den Angrenzenden Wald zu verhindern der an dem Parkplatz sehr nahe an die Autobahn herannaht.


Der LKW musste mit Hilfe eines Spezialunternehmen geborgen werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung