Skip to main content

26-02-2017 Schwerer Motorradunfall, Abbigender PKW kollidiert mit Biker

Lebensgefährlich Verletzt


Trostberg B299 - Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer


Am Sonntag, 26.02.2017, gegen 14:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57-jährigen Kradfahrer aus Tacherting und einer 19-jährigen Autofahrerin aus Trostberg.


Der Kradfahrer fuhr mit seiner Ducati auf der B299 von Trostberg kommend in Richtung Altenmarkt. An der Abzweigung nach Kirchberg, wollte das Fahrzeug vor dem Motorrad nach rechts abbiegen. Der Kradfahrer wollte nun links an diesem Pkw vorbei fahren. Zur gleichen Zeit wollte die Trostbergerin mit ihrem Renault aus der Abzweigung nach links auf die B299 einbiegen und übersah dabei den Kradfahrer. Das Motorrad prallte frontal in die linke vordere Seite des Renaults.


Der Kradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein verbracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.


Das Motorrad wurde durch den Unfall totalbeschädigt. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Am Renault entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.


Seitens der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter beauftragt und beide Fahrzeuge sichergestellt.


Während der Unfallaufnahme war die B299 zwischen Trostberg und Altenmarkt komplett gesperrt. Zur Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr Trostberg mit 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 2 Fahrzeugen, einem Hubschrauber und 7 Rettungskräften im Einsatz.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung