Skip to main content

26-02-2017 die Angst sitzt tief, besondere Vorkehrungen gegen Terrorangriff beim Faschingsumzug

Der Sicherheit zu liebe

es ist erst stunden her, da ist ein PKW in ein Menschenmenge gefahren und hat eine Person getötet und mehrere Schwer verletzt. In Berlin ist ein Attentäter mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt gefahren und hat ein Blutbad angerichtet und auch Nizza zum Nationalfeiertag 2016 bei dem mehr als 80 Menschen Starben steckt den Veranstaltern auch kleinerer Veranstaltungen noch tief in den Knochen.


So hat man sich in Teisendorf dafür entschieden die rund 8000. Zuschauer des Faschingsumzuges mit großen LKW zu schützen.

Jede Einfallstraße zum Gelände des Umzuges wurde mit großen Baustellen LKW blockiert und so hofft man das wenn ein Wahnsinniger auf die Idee kommen könnte was anzurichten dort bereits gestoppt wird.


Die Besucher nahmen diese Sicherheitsmaßnahme nur am Rande war und waren allesamt zufrieden und fühlten sich sicher so wie der Große Umzug dann auch von Statten ging.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung