//
Skip to main content

26-01-2018 Pinkelpause, LKW macht sich selbständig und landet im Graben

Aufwendige Bergung

 

26-01-2018 Pinkelpause, LKW macht sich selbständig und landet im Graben

 


 


 

Aich Petersberg

 


 


 

Aufwendige Bergung

 

Meldungs ID.:

 


 


 

Das Bedürfnis sich erleichtern zu müssen wurde einem LKW Chauffeur am Abend in der Steiermark auf rund 1600 Meter Höhe zum Verhängnis.

 

Der LKW Lenker war mit seinem Schwerfahrzeug auf der schmalen Bergstraße unterwegs als er dringend auf Toilette musste und des wegen sein LKW stoppte.

 

Kurz nach dem er das Führerhaus verlassen hatte jedoch machte sich der LKW selbständig und rutschte auf der Schneefahrbahn Talwärts .

 

Nach wenigen Metern landete der LKW dann im Straßengraben und konnte nicht mehr befreit werden.

 

Daraufhin musste ein spezial Bergunternehmen aus dem Pongau angefordert werden das mit Hilfe eines LKW Bergefahrzeuges und eines LKW Kran den Havaristen barg.

 

Dieser musste mit Hilfe des Kranes stabilisiert werden während der LKW Schlepper ihn auf die Straße zurückholte.

 


 

Vermutlich hatte de rumstand das der LKW Chauffeur auch keine Schneeketten auf sieen Fahrzeug angelegt hatte mit zu diesem Malheur geführt.

 

Verletzt wurde bei der Rutschpartie niemand die Bergung dauerte bis in die Morgenstunden an.

 


 

Bericht AKTIVNEWS DE_01_001

 

Fotos AKTIVNEWS LOKALI MG

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI MG

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung