Skip to main content

25.08.2016 53 Jähriger beim nächtlichen Baden in Weiher ertrunken

Tod geborgen

53-Jähriger geht im Harmatinger

Weiher unter und stirbt


EGLING, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Ein 53 Jahre alter Mann ging am Donnerstagabend, 25. August 2016, beim Schwimmen in einem Weiher unter und konnte später von den Rettungsmannschaften nur mehr tot aus dem Wasser geborgen werden. Jetzt untersucht die Weilheimer Kriminalpolizei, ob es sich um einen tragischen Badeunfall handelt oder vielleicht krankheitsbedingte Ursachen zu dem Unglücksfall führten.


Zeugen, die mit einem 53 Jahre alten Mann um 21.00 Uhr beim Schwimmen waren, verständigten die Rettungskräfte. Sie hatten den Mann im Wasser noch gesehen und gehört, dann aber war er verschwunden. Es lief eine Suchaktion an, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Aus der Luft lokalisierten die Beamten um kurz vor 22.00 Uhr den Körper im Weiher, Helfer von Feuerwehr und Wasserwacht bargen den Leblosen schließlich aus dem Wasser. Dem Notarzt blieb nur noch übrig, den Tod des 53-Jährigen festzustellen.


Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienst (KDD) übernahmen vor Ort die Ermittlungen. Ob es sich bei dem Fall um einen tragischen Badeunfall handelt oder ob womöglich krankheitsbedingte Dinge eine Rolle spielten, sollen rechtsmedizinische Untersuchungen in den kommenden Tagen klären. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Kripo aber keine.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung