Skip to main content

25.07.2016 Spektakulärer Unfall, Rentner schlittert 103 Meter über Feld und stürzt in Fluss

Hochwasserfrühende Berchtesgadener Ache

dieser Unfall hätte um vieles schlimmer ausgehen können als er ausgegangen ist.

Da hatten die Schutzengel aber Überstunden gemacht so einen Urlauberin an der Unfallstelle.


Der PKW eines Rentners war aus bislang ungeklärter Ursache auf der B305 von der Unterau Kommend in Richtung Berchtesgaden plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Der Lenker überfuhr anschließend ein Feld schanzte übe reine kleine Straße um anschließend wieder im nächsten Feld zu landen.

Dort landete er jedoch nach wenigen Metern in einem Siloballen eines Landwirtes und in einem Holzstoß von Brennholz.


Die Wucht des Aufpralls war jedoch so heftig das der Siloballen sowie ein Teil des Holzstoßes in die Königsseerache oder auch Berchtesgadener Ache genannt stürzte.

Auch der PKW stürzte noch in die Ache und versank sofort in den Fluten.



Beherzter Ersthelfer.


Ein Anwohner der Unfallstelle und auch freiwilliger Feuerwehrmann eilte sofort dem Verunglückten zu Hilfe.


Der PKW stand bis zur Hälfte der Fahrerkabine unter Wasser. Die Ache führt derzeit Hochwasser und der Wasserspiegel ist rund 1 Meter höher als normal.

So ist der Siloballen der immerhin eien Gewicht von 500 KG hat rund 200 Meter weit abgetrieben.


Der Beherzte Ersthelfer sprang ins Wasser und rettete den Verletzten Autolenker aus dem Fahrzeug.


Großeinsatz.


Unterdessen war ein Großeinsatz der Rettungskräfte alarmiert und so eilten unzählige Helfer vom Rettungsdienst , Feuerwehr und Wasserrettung zur Unfallstele.


Die Feuerwehr sicherte den PKW gegen weiteres abtrieben ab und zerlegte den Siloballen um das Hindernis aus dem Wasser zu entfernen.

Der PKW musste mit Hilfe eines Speziellen LKW Kranes geborgen werden den der Abschleppdienst konnte das Fahrzeug nicht aus den Fluten heben.


Notarzt


der Notarzt versorgte den unterkühlten und verletzten Autolenker und anschließend wurde er ins Kreisklinikum Bad Reichenhall verbracht.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Am PKW entstand ein Totalschaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002 & DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung