Skip to main content

25.062.106 Radfahrer fährt gegen Laterne und wird schwer verletzt

Kein Fahrradhelm

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Laterne schwer verletzt


Mit einem Fahrrad stieß ein 35jähriger Traunreuter am Samstag gegen eine Laterne.

Der Mann war um 12.40 Uhr auf dem Radweg neben der B304 in Stein/Traun in südliche Richtung unterwegs. Ohne erkennbaren Grund fuhr der Radler in voller Fahrt gegen die Laterne. Passanten fanden den Schwerverletzten im Gras sitzend auf und verständigten die Rettungskräfte. Mit dem Rettungshubschrauber kam er ins Traunsteiner Klinikum. Nachdem der 35Jährige keinen Sturzhelm trug, sind schwere Kopfverletzungen zu befürchten. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutalkoholtest und eine Sicherstellung des Fahrrads angeordnet.

Der Schaden am Rad beläuft sich auf 50 Euro.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Oberbayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung