Skip to main content

25.04.2016 LKW prallt frontal gegen Alleebaum, Lenker schwer verletzt

völlig zertrümmert

Zu einem spektakulären LKW Unfall ist es am Morgen auf der B305 im Gemeindegebiet von Matzing gekommen.

Ein 40 jähriger LKW Chauffeur hatte die Kontrolle über seine Schwerfahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.


Nach wenigen Metern prallte dann der LKW gegen einen ca. 40 Jahre alten rund 45 cm Starken Alleebaum.


Dabei wurde das Führerhaus des LKW völlig zertrümmert.

Der Lenker erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen war jedoch nicht eingeklemmt und konnte von Ersthelfern aus der Fahrgastzelle befreit werden.

Der Notarzt versorgte den Mann und brachte ihn anschließend ins Klinikum nach Trausntein.


Die alarmierten Feuerwehren aus Stein an der Traun aus Matzing und aus Traunreut welche mit rund 50 Einsatzkräften ausgerückt waren richteten eine großräumige Umleitung ein, ebenso banden sie auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher.


Der LKW musste von einem LKW Beugeunternehmen geborgen werden.


Die B305 war über mehr las 4 Stunden total gesperrt.


Die Polizei Traunreut hat die Ermittlungen zum schweren Unfall aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung