Skip to main content

25-05-2017 Red Bull Kampfhelikopter Crash in Flughafengebäude Pilot unverletzt

Spektakulär

Zu einem spektakulären Unfall mit einem ehemaligen Kampfhubschrauber des Typen Cobra der Firma Bell, ist es am Nachmittag in Reutte Höfen gekommen.

Der Helikopter ist beim Landeanflug im langsamen Vorwärtsflug zum Flughafengebäude mit seinen Rotoren Kollidiert und dann aus rund 1 Meter abgestürzt.

Dabei wurde der Helikopter völlig zerstört jedoch dank der Hochmodernen Zelle des Kampfhubschrauber der ja für Militärischen Beschuss konzipiert ist blieb der Pilot unverletzt.


An ein Wunder grenzt das die Umherfliegenden Trümmer des Hubschraubers die Zuschauer die nur unweit hinter einem Zaun standen nicht trafen.

Einzelne Wrackteile verfehlten dabei die Zuschauer nur um Haaresbreite.


Wieso der Pilot so dicht an das Gebäude heran flog das er mit diesem Kollidierte ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Unfallkommission der Austrokontrol und der Polizei.

Der Zerstörte Helikopter wurde am Freitag nach Salzburg transportiert wo er nun in den Hangar von Red Bull untersucht wird.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI

Video: LOKALI

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung