Skip to main content

25-05-2017 Alkoholisiert gegen Hütte und Baum geprallt

Alkoholunfall

Verkehrsunfall mit Verletzung in Berndorf bei Salzburg

Ein19-jähriger Mann aus Salzburg-Stadt fuhr am 25.05.2017, um 03.55 Uhr, mit seinem PKW auf der Perwanger Landesstraße von Perwang kommend in Richtung Berndorf. Bei der Abzweigung im Ortszentrum von Berndorf, verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet in einer starken Linkskurve geradeaus über den Straßenrand auf eine angrenzende Liegenschaft, wo er eine hölzerne Lagerhütte touchierte und schließlich frontal gegen eine Baum prallte.
Bei dem Verkehrsunfall wurden ein 19-jähriger Beifahrer aus Berndorf. und ein 16-jähriger Mitfahrer aus Perwang leicht verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Am Unfallfahrzeug ist Totalschaden entstanden.
Der auf der Unfallstelle beim Lenker vorgenommene Alkotest ergab einen Wert von 0,5 mg/l. Eine Führerscheinabnahme konnte nicht vorgenommen werden, weil er diesen nicht mitgeführt hat.
Bei der Unfallaufnahme standen. 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf im Einsatz.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung