Skip to main content

24.09.2016 40 jährige Pinzgauerin stürzt 200 Meter in den Tod

tragische rAlpinunfall

Am 24. September 2016, gegen14:20 Uhr rutschte beim Abstieg von der Oberen zur Unteren Jägerscharte auf einer Seehöhe von ca. 2.650 m eine 40-jährige Pinzgauerin auf einen, am talseitigen Rand des Weges befindlichen Graspolster. Dieser Graspolster brach laut Angaben ihres ein paar Meter dahinter absteigenden Lebensgefährten unerwartet weg, die Pinzgauerin verlor das Gleichgewicht und stürzte in ca. 100 Höhenmeter über einen steilen, grasbedeckten Hang und eine ca. 100 Höhenmeter senkrechte Felswand in ein darunter befindliches flaches Felsgelände. Der vom Lebensgefährten alarmierte Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Leiche wurde vom Polizeihubschrauber geborgen. Es sind keine Hinweise auf Fremdverschulden bekannt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung