Skip to main content

24.06.2016 tödlicher Motorradunfall, Biker stürzt gegen Auto

am Unfallort verstorben

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

WARMENSTEINACH, LKR. BAYREUTH. Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Freitagnachmittag ein 34-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße BT9 zwischen Warmensteinach und Grassemann. Der Mann aus Oberbayern war in den Gegenverkehr gerutscht und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

 

Gegen 12.45 Uhr war der 34-Jährige mit seiner Kawasaki als Erster einer Gruppe von sieben Motorradfahrern in dem Waldgebiet von Warmensteinach in Richtung Grassemann unterwegs. Nach einem Überholvorgang stürzte der Zweiradfahrer am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve und rutschte auf die Gegenspur. Während die Kawasaki in den Graben rutschte, prallte der 34-Jährige mit seinem Körper gegen den Hyundai einer entgegenkommenden 29-jährigen Autofahrerin aus Sachsen, die trotz einer Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Zweiradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall unter dem Wagen der Autofahrerin eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ersthelfer bargen den Schwerstverletzten. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte ein alarmierter Notarzt nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen. Die Autofahrerin blieb unverletzt und wurde ebenso wie die Gruppe der Motorradfahrer von einem Team von Notfallseelsorgern betreut.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Unfallaufnahme unterstützte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße komplett gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren, die mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort waren, hatten eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung