Skip to main content

24.06.2016 Suchmaßnahmen nach vermisstem 62-Jährigem werden fortgeführt

FEILITZSCH, LKR. HOF. Bereits seit Donnerstagabend sucht die Polizei Hof auf Hochtouren nach dem vermissten 62 Jahre alten Gerhard Tavernier

FEILITZSCH, LKR. HOF. Bereits seit Donnerstagabend sucht die Polizei Hof auf Hochtouren nach dem vermissten 62 Jahre alten Gerhard Tavernier, der seit den Nachmittagsstunden aus einem Pflegeheim bei Feilitzsch abgängig war. Auch heute werden die Suchmaßnahmen fortgesetzt. Inzwischen liegt ein Lichtbild des Vermissten vor. Die Polizei Hof bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe.

Der Vermisste ist erst seit kurzem in dem Pflegeheim untergebracht und ortsunkundig. Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, wurde Gerhard Tavernier dort zum letzten Mal gesehen. Er leidet unter Demenz und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Nachdem Angehörige zunächst erfolglos nach dem 62-Jährigen gesucht hatten, verständigten sie am späten Abend die Polizei. Zahlreiche Beamte suchten bis in die Morgenstunden das weitläufige Gelände des Pflegeheimes und die Umgebung ab. Hierbei wurden sich auch von der Besatzung eines Polizeihubschraubers unterstützt. Zudem waren Suchmannschaften des Rettungsdienstes mit Hunden im Einsatz, ebenso wie die Bergwacht, Feuerwehreinsatzkräfte und das Technische Hilfswerk.

Auch die Polizeidienststellen der benachbarten Bundesländer Sachsen und Thüringen sowie die Bundespolizei wurden um Unterstützung bei der Suche gebeten.

Nach dem Hinweis einer Zeugin am frühen Freitagmorgen, könnte sich Herr Tavernier inzwischen im Bereich der Gemeinde Triebel, sächsischer Vogtlandkreis, aufhalten. Trotz weiterer Suchmaßnahmen konnte der Vermisste bislang noch nicht aufgegriffen werden.

Gerhard Tavernier ist 170 Zentimeter groß, hat eine hagere Gestalt, hängende Schultern und einen gebeugten Gang. Er ist Brillenträger. Bekleidet dürfte er mit einem weißen T-Shirt und grau-schwarzer Hose sein. Personen, die Gerhard Tavernier nach Donnerstagnachmittag noch gesehen haben und/oder Hinweise auf seinem Aufenthaltsort geben können, melden sich bitte bei der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung