Skip to main content

24.06.2016 Große Suchaktion nach vermisstem Heimbewohner Landkreis Hof

Die Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei in Hof suchte in der Nacht zum Freitag fieberhaft nach einem 62-jährigen Mann, der aus einem Pflegeheim bei Feilitzsch im Landkreis Hof verschwunden ist.

Bei dem Vermissten handelt es sich um den 62-jährigen Gerhard Tavernier, der erst seit kurzem in dem Pflegeheim Gut Münchenreuth im nördlichen Landkreis Hof untergebracht ist. Er leidet unter Demenz. Am Donnerstag um 15.30 Uhr wurde er in dem Heim zu letzten Mal gesehen.
 
Die Angehörigen suchten zunächst selbst nach dem Mann. Als diese Suche allerdings erfolglos blieb, verständigten sie am Abend die Polizei. Danach wurde das weitläufige Gelände des Pflegeheimes und die Umgebung von Kräften der Polizei mit der Unterstützung eines Polizeihubschraubers sowie Suchmannschaften des Rettungsdienstes mit Hunden durchkämmt. Auch die Polizei der benachbarten Bundesländer Sachsen und Thüringen und die Bundespolizei wurden um Unterstützung gebeten. Bislang gibt es allerdings keine Spur von dem Vermissten!
 
Der vermisste Gerhard Tavernier ist 1,70 Meter groß und hat eine hagere Gestalt mit einem kleinen Bauchansatz. Er ist Brillenträger. Über seine Bekleidung ist nichts bekannt. Er dürfte zu Fuß unterwegs sein.
 
Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung:

Wer hat Gerhard Tavernier am Donnerstag nach 15.30 Uhr oder in der vergangenen Nacht gesehen oder kann Angaben über den derzeitigen Aufenthaltsort machen?
Möglicherweise stieg er auch in ein Auto ein und wurde mitgenommen
Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einem hilflosen Zustand befindet!
 
Hinweise bitte an die Polizei in Hof, Telefon 09281/5060 oder jede andere Polizeidienststelle

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung