Skip to main content

24.06.2016 Glücklicher Ausgang bei Rettungsaktion für Surfer

Erleichterung

Riesen Rettungsaktion mit glücklichem Ausgang

 

Riesen Glück hatte ein 40 jähriger Rosenheimer. Dieser surfte am Abend auf seinem Surfbrett auf dem Inn, in der Nähe der Staustufe Thansau.

 

Durch die starke Fließgeschwindigkeit des Flusses zog es den Mann gegen die Staumauer. Der Mann verlor das Gleichgewicht und fiel ins Wasser.

Er konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr retten. Glücklicherweise waren zwei Fahrradfahrerinnen am Inndamm unterwegs und wurden auf durch die Rufe des Mannes auf diesen aufmerksam.

 

Durch die Frauen wurden die Rettungskräfte verständigt.

 

Nach über vierzig Minuten im Wasser konnte der Mann dann schließlich geborgen werden.

Bis auf ein paar Schürfwunden und einer Unterkühlung war der Mann aber wohl auf. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

 

Vor Ort war die FFW Thansau, die Wasserwacht, der Rettungsdienst mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber.

Bericht: AKTIVNEWS_Josef Reisner

Fotos: AKTIVNEWS_Josef Reisner

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? reisner@bpx.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung