Skip to main content

24-10-2018 Horrorcrash im kleinen Deutschen Eck, VW Bus prallt in Sattelzug,

Tödliche Kollision

Das Bild das sich den Rettungskräften beim eintreffen an der Unfallstelle bot war ein heftiges. Über mehr als 100 Metern lagen Trümmerteile verteilt auf der Fahrbahn ein Sattelzug stand neben einem regelrecht im Frontbereich pulverisierten VW Bus.


Was war geschehen, war die häufigst gestellte Frage der vielen Berufskraftfahrer die zu dem Unfall auf der Stark befahrenen B21, dem kleinen Deutschen Eck, kamen.


Nach erster Spurenlage und auch ersten Zeugenaussagen war der VW Bus völlig auf der Seite des Polnischen LKW geraten und dort ungebremst in diesen eingeschlagen.

Nach der Kollision schleuderte der VW Bus wieder runde 30 Meter weit zurück und blieb völlig zerstört auf der Linken Fahrbahn Seite stehen der Sattelzug kam wenige Meter neben ihm ebenfalls zum stehen.



Trotz der intensiven Bemühungen der Ersthelfer den schwerst eingeklemmten Lenker des VW Bus einem jungen Mann aus Oberösterreich nach hinten aus dem Fahrzeug zu befreien verstarb dieser vermutlich sofort beim Aufprall in seinem Fahrzeug.


Die B21 musste wegen des Großeinsatzes der Feuerwehren aus Weißbach Schneizlreuth , Inzell Bad Reichenhall sowie Lofer und Unken aus Österreich über mehr als 5 Stunden total gesperrt werden.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle entsandt um den Unfallhergang zu klären.




Für die Polizeiinspektion Bad Reichenhall ist es nun in diesem Jahr bereits der 6 tödliche Verkehrsunfall und somit ein trauriger Rekord für die Beamten.


AKTIVNEWS sprach mit dem Stellvertretenden Chef der Polizei Bad Reichenhall Kommissar Herr Huber zum Unfall und zur Situation.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung