Skip to main content

24-05-2017 Stauende übersehen, schwerer Crash auf der BAB 8 und gleich ein weiterer Folgte

Zwei Verletzte

Zwei Verkehrsunfälle mit vier Verletzten


Am Donnerstagnachmittag ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Siegsdorf im Rückstau einer Tagesbaustelle ein Auffahrunfall. Eine österreichische Staatsangehörige bremste mit ihrem Pkw vor dem Stauende ab, ebenso eine österreichischer Staatsangehöriger mit seinem Fahrzeug. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim übersah die Bremsmanöver und fuhr auf den Österreicher auf und schob diesen auf seine Landsfrau. Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen im Fahrzeug des Unfallverursachers leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf 33000,-€. Die Autobahnmeisterei war zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Der linke Fahrstreifen war zur Unfallaufnahme und Bergung für eine Stunde gesperrt, es bildete sich ein erheblicher Rückstau.

Eine zusätzliche Gefahr bildeten die Gaffer auf der Richtungsfahrbahn Salzburg, die auf Höhe der Unfallstelle aus Sensationslust oft bis fast zum Stillstand abbremsten. Aus diesem Grund musste die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch in der Gegenrichtung reduziert werden, auch hier entstand ein größerer Rückstau im einsetzenden Reiseverkehr.

SB: Wiesender, POM

V: Dangl, PHK


Im unfallbedingten Rückstau in Fahrtrichtung München war ein Fahrzeugführer aus dem Landkreis Rosenheim kurz nach der Anschlussstelle Neukirchen kurz unaufmerksam. Er übersah daher das Bremsmanöver seines Vordermanns aus Österreich und fuhr auf diesen auf. Hierbei wurde die Beifahrerin des Österreichers leicht verletzt, der Schaden hält sich mit knapp 2000,-€ in Grenzen, da beide Fahrzeuge fahrbereit blieben.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung