Skip to main content

24-05-2017 Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Zeugen Gesucht

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Achslach, Lkr. Regen

Zur Klärung der Unfallursache wird um Zeugenhinweise gebeten.

 

Am Mittwoch, 24. Mai 2017, war ein 20 - jähriger Motorradfahrer aus dem Altlandkreis Viechtach zur Mittagszeit (geg. 12.30 Uhr) mit seinem Fahrzeug unterwegs auf der Kreisstraße 11 von Achslach in Richtung Deggendorf. Kurz vor der Landkreisgrenze kam der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde in eine Regensburger Klinik eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen beauftragt.
Die FFW`en Achslach und Edenstetten übernahmen die Verkehrslenkung und Säuberung der Fahrbahn. Die Helfer vor Ort aus Ruhmannsfelden leisteten an der Unfallstelle Erste Hilfe.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 EUR.

Die Kreisstraße musste zur Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 16.30 Uhr aufgehoben.

Die Straße war im Bereich der Unfallstelle mit vermutlich ausgelaufener Kühlerflüssigkeit verschmutzt. In wie weit diese Verschmutzung unfallursächlich war, wird gutachterlich geklärt.
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Verschmutzung der Fahrbahn als auch zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-94040 in Verbindung zu setzen.
Insbesondere wird der Fahrer eines weißen Pkw Kombi, Seat oder VW Passat, der an der Unfallstelle Erste Hilfe geleistet hatte, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach zu melden.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung