Skip to main content

24-03-2017 Schwerlastkran verunglückt LKW Fahrer stirbt noch im Unfallfahrzeug

eingeklemmt

Lastwagenfahrer stirbt an der Unfallstelle

B505 / HÖCHSTADT A.D. AISCH, LKR. ERLANGEN-HÖCHSTADT. Tödliche Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag ein Lastwagenfahrer auf der Bundesstraße. Der Mann kam mit seinem Kranfahrzeug zwischen Hirschaid und Pommersfelden von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter die Böschung hinab. Derzeit steht allerdings die Identität des Mannes noch nicht fest.


Gegen 13.45 Uhr war der Fahrer mit seinem Gefährt auf der B505 von Hirschaid in Richtung Pommersfelden unterwegs. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überquerte die derzeit wegen Bauarbeiten gesperrte Gegenfahrspur und fuhr mehrere Meter die Böschung hinab. Der Mann wurde hierbei in der Fahrerkabine eingeklemmt, zog sich schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. Zur aufwendigen Bergung des Kranfahrzeugs muss die B505 zeitweise komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung