Skip to main content

23.10.2016 Mord und Selbstmord, Familientragödie beschäftigt Polizei

Erweiterter Suizid??

Zwei Personen gewaltsam

ums Leben gekommen

 

ALTENSTADT, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Nach dem Anruf eines Mannes bei der Polizeieinsatzzentrale fanden Beamte in den Morgenstunden des Sonntag, 23. Oktober 2016, in einem Wohnhaus in Altenstadt zwei tote Personen. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei übernahmen die Untersuchungen. Vieles deutet derzeit darauf hin, dass ein 84-Jähriger seine Ehefrau (83) tötete und seinem Leben danach selbst ein Ende setzte.


Dem Einsatz vorausgegangen war ein Notruf um kurz vor 03.00 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei. In dem kurzen Telefonat hatte ein Mann angegeben, dass er seine Ehefrau getötet habe und nun seinem Leben selbst ein Ende setzen würde. Danach legte der Anrufer auf und war auch nicht mehr erreichbar.


Polizeibeamte fanden wenig später in dem Reihenhaus am nordwestlichen Ortsrand von Altenstadt zwei Personen, für die jede Hilfe zu spät kam. Ein Notarzt konnte nur mehr deren Tod feststellen. Es handelt sich dabei um eine 83 Jahre alte Frau und ihren ein Jahr älteren Ehemann.


Staatsanwaltschaft und Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) aus Weilheim übernahmen die Untersuchungen. Fest steht für die Ermittler, dass beide Personen gewaltsam ums Leben kamen und dabei eine Schusswaffe eingesetzt wurde. Details sollen rechtsmedizinische Untersuchungen in den kommenden Tagen bringen. Bisher ergaben sich keinerlei Hinweise darauf, dass dritte Personen an dieser Gewalttat beteiligt gewesen sein könnten. Vieles deutet derzeit darauf hin, dass der 84-Jährige seine Ehefrau tötete und danach seinem Leben selbst ein Ende setzte.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung