Skip to main content

23.08.2016 Motorradfahrer überhohlt und kracht in abbiegenden PKW

Schwer verletzt

Verkehrsunfall in Fusch a.d. Glocknerstraße

Eine 21-jährige deutsche Staatsangehörige lenkte am 23.08.2016, gegen 17:20 Uhr, ihren Pkw, auf der Glocknerstraße im Gemeindegebiet Fusch an der Glocknerstraße von Fusch kommend in Richtung Bruck an der Glocknerstraße. Die Frau blinkte nach links, um in eine Hauszufahrt einzubiegen. In diesem Moment wurde sie von einem 52-jährigen deutschen Motorradfahrer welcher sein Motorrad ebenfalls in Richtung Bruck lenkte, überholt. Der Betriebswirt fuhr direkt in den abbiegenden Pkw und stürzte in der Folge auf die Fahrbahn.
Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 in das Krankenhaus Schwarzach/Pg. geflogen. Das Motorrad streifte noch einen Stromkasten und blieb an der Straßenböschung schwer beschädigt liegen.
Die Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Aufräumungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Fusch an der Glocknerstraße welche mit einem Fahrzeug und 6 Mann an der Unfallstelle eintrafen, sowie von einem Mann der Straßenmeisterei Bruck/Glstr., durchgeführt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung