Skip to main content

23.06.2016 SEK Einsatz im Landkreis Hof

Aggressiver Hausbewohner hält Einsatzkräfte in Atem

SCHAUENSTEIN, LKR. HOF. Mehrere Stunden hielt am Mittwochabend ein 66 Jahre alter Hausbewohner zahlreiche Polizeibeamte in Atem. Zuvor hatte der Mann einen Polizisten mit einem Schlaggegenstand angegriffen und verletzt. Spezialeinsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen, der sich in seinem Anwesen verbarrikadiert hatte, schließlich festnehmen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen aufgenommen.


Vorangegangen war, gegen 18 Uhr, der Besuch eines Gerichtsvollziehers, gegenüber dem sich der 66-Jährige bereits aggressiv zeigte und Beleidigungen sowie Bedrohungen äußerte. Als der Vollzugsbeamte wenig später mit Polizisten erneut in das Anwesen ging, attackierte der Bewohner die Streifenbeamten unvermittelt mit einem Schlaggegenstand. Dabei erlitt ein Polizist Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Da der Tatverdächtige in der Folge jegliche Kontaktaufnahme, selbst mit speziell geschulten Kommunikationsbeamten, verweigerte und zudem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er Zugriff auf Schusswaffen haben könnte, drangen gegen Mitternacht Spezialeinsatzkräften in das Wohnhaus ein. Bei seiner Festnahme wurde der Mann leicht verletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung