Skip to main content

23.06.2016 Biker pallt mit Auto zusammen

Biker stürzte in Gegenverkehr

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

LAUBEN, OT HEISING, LKR. OBERALLGÄU. Bei einem Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Pkw erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen.

 

Am 23.06.2016, gegen 17.25 Uhr, befuhr ein 41 Jahre alter Motorradfahrer die Kreisstraße OA 19 von Heising kommend in Richtung Dietmannsried. Kurz vor dem Ortsausgang Heising bremsten die vor dem Motorradfahrer fahrenden Pkw ab. Der Motorradfahrer bremste ebenfalls ab und stürzte dabei auf die Gegenfahrbahn. Hier wurde er von einem entgegenkommenden Pkw erfasst. Sofortige Reanimationsversuche und der Einsatz eines Rettungshubschraubers konnten den Mann nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die 25 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Beifahrerin im Pkw blieb unverletzt. Das Motorrad und der unfallbeteiligte Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallgutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Kreisstraße war für die Verkehrsunfallaufnahme gute zwei Stunden gesperrt.
Die Feuerwehren aus Lauben / Heising unterstützten die Verkehrspolizei mit 23 Einsatzkräften. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten / EZ)

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung