Skip to main content

23.06.2016 Autofahrer übersieht Bus

Die Bilanz des Unfalls ist ein schwerverletzter Fußgänger, ein Autofahrer mit einem Schock

ARZBERG, LKR. WUNSIEDEL. Ein schwerverletzter Fußgänger, ein Autofahrer mit einem Schock und ein Gesamtsachschaden von rund 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag.

Kurz vor 16.45 Uhr fuhr ein 19-jähriger Schüler aus Kulmain fuhr mit seinem Mazda auf der Hafner-Stöhr-Straße in Richtung Erhard-Künzel-Straße. An der Kreuzung zur Hans-Steuerer-Straße übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Omnibus, der mit 20 Fahrgästen besetzt war. In der Kreuzungsmitte kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Der Mazda schleuderte durch die Wucht des Anstoßes auf den gegenüberliegenden Gehsteig und erfasste einen Fußgänger aus Arzberg, der dort zusammen mit seiner Frau stand. Der 57-Jährigewurde in das angrenzende Grundstück des Kindergartens geworfen und musste mit erheblichen Verletzungen ins Klinikum Marktredwitz eingeliefert werden. Während der Unfallverursacher einen Schock erlitt und ebenfalls ins Krankenhaus kam, blieben die Fahrgäste des Busses unverletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung