Skip to main content

23-07-2018 Heusonden verhindern Großbrand, Temperaturmelder hatten Alarm geschlagen

Über 70 Grad Hitze

Der Vorbeugenden Technik ist es zu verdanken das in der Nacht ein Großbrand einer Landwirtschaft in Leobendorfer Ortsteil Emmering bei Laufen verhindert werden konnte.

Die Temperatursonden des Riesigen Heulagers oberhalb der Stallungen der Großen Landwirtschaft hatten Alarm geschlagen und so wurde gegen 3 Uhr Morgens ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften zu der Landwirtschaft entsandt.

Die Temperatursonden müssen bei 70 Grad Alarm schlagen und so herrschte im Heustock eine Temperatur von mehr als 70 Grad als die Feuerwehr eintraf.

Durch spezielle Lüftungssonden konnte der Große Heustock abgekühlt und dann ausgeräumt werden.

So konnten die Einsatzkräfte einen Großbrand buchstäblich in letzter Sekunde verhindern und so Tiere und auch die Gebäude vor enormen schaden bewahren.


Die Heusonden sind bei Großen Landwirtschaften von den Versichern Vorgeschrieben um so Brände mit enormen Schäden zu vermeiden.


Heu selbst hat die Eigenschaft mit der Eigenwärme sich zu erhitzen bis es sich selbst entzündet.

Link zu Wikepedia

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung