Skip to main content

23-05-2018 LKW Chauffeur bricht leblos hinterm Steuer zusammen, Horrorfahrt in Gegenverkehr

Herzinfarkt


Es war dem Dachdecker Meiste rund Industriekletterer sichtlich anzumerken das ihm gerade ein wirklicher Horror passierte.

Lebhaft erzählt er was ihm passiert war.

Er war zusammen mit einem Mitarbeiter auf der B305 von Seegatterl kommend in Richtung Reit im Winkl unterwegs als ihm auf einer Gerade bei Kilometer 3 der B305 ein Sattelzug unvermittelt entgegenkam.

Der Lenker reagierte nicht einen Moment sondern fuhr einfach geradewegs auf mich zu ich konnte nur nach rechts ausweichen in den angrenzenden Grünstreifen er Straße jedoch da rammte mich der Sattelzug schon seitlich und schleudert mich zurück auf die Fahrbahn.

Der Sattelzug fuhr geradewegs geradeaus weiter und krachte in den angrenzenden Wald.

Mein Lieferwagen jedoch wurde auf die Fahrbahn geschleudert und direkt vor den Linienbus und ich habe instinktiv nur noch Gas gegeben und so schlitterte ich wenige Zentimeter vor dem Bus in die angrenzende Böschung.



Es war schrecklich normalerweise klettere ich an Hochhäusern an Kirchen Türmen herum doch so wie dieser Unfall mich geschockt hat so bin ich noch nie geschockt worden.


Der LKW Lenker wurde von den eintreffende Rettungskräften aus dem Führerhaus gebogen und sofort wurde mit der Reanimation begonnen.

So konnte man den Lenker zurück ins Leben hohlen und anschließend in den Schockraumes Klinikum nach Traunstein fliegen jedoch kurz nach seiner Einlieferung erlag er vermutlich dem erlittenen Herzinfarkt.

Die beiden Insassen des Lieferwagen erging es besser sie waren geschockt jedoch unversehrt.

Ein Sachverständiger muss nun den Unfallhergang klären jedoch vermutete man das der LKW Lenker einen Herzinfarkt erlitten hatte und deswegen hinterm Lenkrad zusammenbrach.


Die freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl rückte mit 20 Einsatzkräften zum Unfall aus sie regelten dein Verkehr stellten den Brandschutz sicher und halfen bei der Bergung des LKW und des Lieferwagen.


Die Bergung musste eins Spezialunternehmen aus Traunstein durchführen.

Mit Hilfe eines Kranes konnte der LKW zurück auf die Straße gehoben werden und anschließend abgeschleppt werden.


Die B305 war für mehr als 3 Stunden nur erschwert passierbar.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung