Skip to main content

23-04-2018 Überholmanöver in der 30iger Zone, Kleinwagen zerschellt an Litfaßsäule.

Mitfahrer sofort Tod

 

1. Schwerer Verkehrsunfall mit einem Getöteten und drei Verletzten in Bad Reichenhall

 


 

Wie schon berichtet ereignete sich am Montag um 14.10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Salzburger Straße auf Höhe des Friedhof St. Zeno.

 

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben wurde der Pkw Kleinwagen von einem 19-jährigen Reichenhaller auf der Salzburger Straße stadtauswärts gelenkt. Mit im Fahrzeug befanden sich ein weiterer 19-Jähriger und zwei 17-jährige junge Männer, alle aus dem Landkreis BGL.

 

Nach ersten Zeugenangaben war der 19-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit durch die dortige Zone 30 gefahren, hatte einen Pkw überholt und war beim Wiedereinscheren nach rechts ins Schleudern gekommen. Der Pkw geriet daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen eine Litfaßsäule.

 

Der 19-jährige Mitfahrer, der hinten links saß, direkt an der Einschlagsstelle an die Litfaßsäule, verstarb noch an der Unfallstelle. Die übrigen drei Insassen wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in drei umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

 

An dem 20 Jahre alten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von 1000 Euro.

 

Die Litfaßsäule wurde komplett zerstört. Glücklicherweise waren gerade keine Schulkinder oder andere Fußgänger an der Unfallstelle unterwegs.

 

Ein Unfallsachverständiger war im Auftrag der Staatsanwaltschaft an der Unfallstelle zur Erstellung eines technischen und unfallanalytischen Gutachtens.

 

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit starken Kräften an der Einsatzstelle.

 

Die Salzburger Straße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahmearbeiten durch die Polizei und den Sachverständigen bis 17.00 Uhr gesperrt.

 

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Fahrlässigen Tötung und Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

Offenbar hatte die überhöhte Geschwindigkeit in Zusammenhang mit mangelndem Fahrkönnen zu dem Unfall geführt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung