Skip to main content

23-03-2017 Traumhaftes Wetter doch Invasionswetterlage schafft besondere Bedingungen

Imposant

 

Es ist vielen heute aufgefallen und sie bewunderten dies komische Art der Wolken doch es ist eine besondere Wetter Konstellation.

 

So wunderten sich viele wieso über dem Inneren Landkreis entlang der Berge ein schmaler Wolkenstreifen sich legte und erst am Späteren Nachmittag auflöste.

 

Die Besonderheit siegt in der Physik, so erwärmte sich viel Tal Gegenden schneller und die Warme Luft stieg auf gleichzeitig erwärmten die Sonnenstrahlen auch noch die Gipfelbereiche und erzeugten eine gewisse Thermik doch genau dazwischen war die Kältere Luft gefangen wie in einem Kochtopf auf dem der Deckel liegt und so wurde die Wolkenschicht zusammengedrückt bis sie sich am späteren Nachmittag auflöste.

 

Zwischendurch bildete sich dieses besonders schön anzusehende Wolkenband.

 


 

Lassen sie sich inspirieren und beobachten auch sie die Besonderheiten unserer Natur.

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung