Skip to main content

23-03-2017 Mast für Mast, sie fallen und fallen, Abriss schreitet voran

Bald verschwunden

 

Jeder Tag verändert sich der Jenner vom Berg bis ins Tal den jeden Tag wir ein Stück alte Geschichte abgebaut und verschrottet.

 

So sind bereits die ersten Masten gefallen und werden zerteilt bevor sie mit einem LKW zur Verschrottung gefahren werden.

 

Aber auch das Gebäude der Talstation ist nicht mehr das was es war zur Hälfte abgerissen steht es nun wie ein Mahnmal der Zerstörung und eher einem Gelände eines Kriegs Angriffes oder einer Naturkatastrophe gleich da.

 

Doch auch dieses Gebäude wird bald nur noch Geschichte sein und einem neuen Hochmodernen gewichen sein.

 


 

Ob das neue dann auch so eine Tradition und solche Traditionellen Gefühle erwecken wird wie das alte heißt es abzuwarten.

 

So Hat AKTIVNEWS ein Mail eines Amerikaners der vor über 35 Jahren in Berchtesgaden Stationiert war erhalten der fragte ob die Beleuchtungen die man weit sah in der Nacht hinauf auf dem Berg in Zukunft auch wieder sein werden und so den alten Scharm und das Werbezeichen der Jennerbahn weiterleben ist.

 

Wir wissen es nicht doch wir sind gespannt.

 


 


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung