Skip to main content

23-03-2017 25 jähriger Slovene stürzt 200 Meter in den Tod

Tödliches Drama

Tödlicher Bergunfall am Blassengrat:


Am 23.03.2017 kam es im Bereich des Wettersteingebirges am sogenannten Blassengrat zu einem tragischen Unfall. Ein 25-jähriger Bergsteiger verlor auf dem scharfen Grat den Halt und stürzte im Folgenden ca. 200 Meter durch teilweise senkrechtes und felsdurchsetztes Gelände ab. Durch den Sturz erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der junge Mann befand sich mit zwei weiteren Bergsteigerkollegen auf besagtem Grat. Die bergerfahrene und gut ausgerüstete Gruppe, Angehörige des slowenischen Alpenvereins, befand sich im Garmisch-Partenkirchner Bereich um dort hochalpine und anspruchsvolle Touren zu begehen.


Die Auffindung des Leichnams gestaltete sich zunächst schwierig, da das Gelände der Unfallörtlichkeit nur schwer einsehbar und aufgrund der Wetterlage und Geländegegebenheiten noch schwerer zu erreichen war. Der Leichnam konnte dann durch einen Polizeihubschrauber mit Beamten der alpinen Einsatzgruppe und tatkräftiger Unterstützung der Bergwachtbereitschaft Garmisch-Partenkirchen lokalisiert werden. Die Bergung des Verstorbenen erfolgte durch ein Mitglied der Bergwachtbereitschaft Garmisch-Partenkirchen sowie zwei Polizeibergführer. Ebenfalls waren an der Suche 5 Einsatzkräfte der alpinen Hundestaffel des OED Weilheims beteiligt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung