Skip to main content

23-02-2017 Technischer Defekt sorgt für Kilometer langen Stau, LKW Fängt Feuer

Reifen explodiert

Das waren aufregende Momente für einen Berufskraftfahrer am Nachmittag auf der Westautobahn rund 300 Meter nach der Österreichischen Grenze in Fahrtrichtung Salzburg.

Dem Berufskraftfahrer hatten plötzlich unzählige Autofahrer gehupt geblinkt und versucht ihn zum Anhalten zu bewegen weswegen er auf den Pannenstreifen der Westautobahn am Walserberg wechselte.

Als er ausstieg sah er schon das Malheur.

Seine Reifend es Anhänger rauchten stark und plötzlich zerriss einer sogar mit einem lauten Knall.


Die alarmierte Feuerwehr musste die Überhitzten Reifen kühlen um eien weitere Detonation aber auch eien Ausbrechen eines Feuers zu verhindern.


Vermutlich hatte ein Technischer Defekt die Achsen des LKW extrem erhitzt und so gerieten die Reifen in absoluten Überdruck und in die Gefahr das sie platzten.


Der Anhänger musste abgeschleppt werden.

Wegen des Defektes jedoch musste die Autobahn auf einen Fahrstreifen reduziert werden was zu einem extremen Rückstau führte der über 6 Kilometer weit bis nach Piding reichte.


Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung