Skip to main content

23-02-2016 PKW Lenker übersieht Kreuzung und prallt in Leitschiene

Riesen Glück

Riesenglück hatte ein Einheimischer bei einem Verkehrsunfall auf der BGL12 bei Teisendorf.

Der Junge Mann war mit seinem rund 2,5 Jahre alten Audi von der BGL 16 kommend auf die BGL 12 zugefahren und hatte dann sein Tempo und die Kreuzung unterschätzt.

Vermutlich war er einen Moment abgelenkt weswegen er über die Kreuzung schoss anstelle links abzubiegen und in die angrenzende Leitschiene krachte.

Dabei wurde die Leitscheine auf rund 35 Meter Länge beschädigt aber auch der Audi erlitt einen erheblichen Schaden.

Verletzt wurde niemand.


Der Schaden wird auf runden 13.000 € geschätzt.


Feuerwehr


die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf und Holzhausen waren mit 16 Einsatzkräften zur Unfallstelle geeilt.

Sie stellten die Brandschutz sicher banden auslaufende Betriebsstoffe und regelten den Verkehr.


Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eine Alkoholisierung konnte ausgeschlossen werden. Die BGL 12 war wegen des Unfalles rund 1 Stunde erschwert passierbar.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung