Skip to main content

23-01-2017 Achtung Lebensgefahr!!! die Gefahr von oben !!

Tonnen schwer

Es ist bitter kalt Wasser wird zu Eis eine natürliche Begebenheit doch diese Naturgewalt wird auch zur latenten großen Gefahr.

Überall wo man hinsieht in den Städten bilden sie sich die Skulpturen der Natur in Form von zum teil beachtlichen Ausmaßen und Dimensionen und sie gefährden jeden der darunter geht und steht. Sei es ein Auto oder auch ein spielendes Kind alles ist in Gefahr. Besonders beeindruckende aber auch extrem gefährliche Eismassen haben sich derzeit gerade an einer Schule der Gesamt Mittelschule und Volksschule Bacherfeld in Berchtesgaden gebildet. Jedoch hat man halbherzig mit Trassierband die sogenannten möglichen Gefahrenzonen abgesperrt aber diese riesigen Gebilde von mehreren Hundert Kilogramm Gewicht nicht entfernt.


Das dieser Bereich aber gerade jeden Tag von unzähligen Kindern passiert wird und diese sich dort aufhalten, was an einer Schule ja üblich ist, wird wohl außer acht gelassen und man nimmt  die Gefahr wohl nicht ganz ernst, die diese mächtigen Eiszeitboten bieten.


Aber nicht nur die Mittelschule am Bacherfeld ist ein solches Beispiel. Nein auch gleich das Wohnhaus daneben weißt mächtige Eisgebilde auf die auch noch dazu direkt über einem Hauseingang bedrohlich hängen.


Auch die Fußgängerzone und die Geschäftszeile in der Dr. Immhofstraße einschließlich des Verlagsgebäude einer Zeitung ist mit diesen Todbringenden Monumenten versehen.


Für Fußgänge rund Autofahrer eine unberechenbare Gefahr die noch dazu genau über den Flanier Bereichen der Kunden hängen. Ebenso am Weihnachtsschützenplatz und vielen weiteren Orten in Berchtesgaden.


Warnung


auch jegliche Warnung vor Dachlasten und schräg gestellte Stangen die die Fußgänger vor den Gefahren warnen sollen sind kein Schutz vor drohenden Schadensersatz Leistungen und drohenden Unfällen.

Im Versicherungsbereich nennt man das die sogenannte Verkehrssicherungspflicht so ist der Besitzer aber auch der Betriebe reines Geschäftes dieser verpflichtet und kann sich nicht darauf hinausreden das er ja ein Schild hingestellt hat das dort eine Gefahr herrscht.


So ist es jedem Gebäudebesitzer aber auch Geschäftsbetreiber aber ganz besonders den Kommunen anzuraten diese Gefahren umgehend zu beseitigen bevor ein Mensch zu schaden kommt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung