Skip to main content

22.08.2016 Radfahrerin stirbt im Krankenhaus nachdem sie angefahren wurde

Tödliche Verletzt

Radfahererin tödlich verletzt

MASSING, LKR. ROTTAL-INN. Wegen Missachtung der Vorfahrt eines Pkw erlitt eine 78-jährige Radfahrerin am Montagnachmittag so schwere Verletzungen, dass sie im Lauf des Abends im Krankenhaus verstarb.


Am Montag (22.08.2016) um 15.35 Uhr fuhr eine 78-Jährige aus dem Gemeindebereich Unterdietfurt mit ihrem weißen E-Bike auf der Strasse von Unterstaudach Richtung Rohreck. Beim Überqueren der Kreuzung am Ortsende von Staudach übersah die 78-Jährige eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindebereich Massing. Die junge Frau war auf der vorfahrtsberechtigten Strasse von Staudach Richtung Rimbach unterwegs. Trotz eines sofortigen Ausweichmanövers nach links durch die 21-Jährige kam es zum Zusammenstoß der beiden Frauen mit ihren Fahrzeugen. Die Radfahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und verstarb am späten Abend im Krankenhaus Eggenfelden. Die Pkw-Fahrerin wurde nicht verletzt. Am E-Bike entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro, am Pkw Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung