Skip to main content

22.06.2016 Tunnelbaustelle, Verkehrsstau durch Überlastung und Unfällen

Baustelle

Seit der neuen Sanierungsbaustelle auf der Westautobahn bei Salzburg Mitte, bei dem der Gabi Tunnel auf den modernsten Stand der Sicherheitstechnik gebracht wird, ist der Stau vorprogrammiert.


Über 100.000 Fahrzeuge passieren derzeit Tag täglich dieses Nadelöhr und so muss kommen was kommen muss, es kracht jeden Tag.


Am Heutigen Tag war ein Auffahrunfall mit drei PKW und drei Verletzten zu beklagen am Tag zu vor war ein Audi einem LKW aufgefahren und zwei Personen wurden verletzt.


So kann der Verantwortliche der Autobahn Autobahnmeister Gregor Jadin nur appellieren das die Autofahrer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten ebenso ausreichend Abstand und sich nicht von anderen Tätigkeiten im Fahrzeug ablenken lassen sollen.


Schon Ende August soll die erste Sanierungsetappe vorbei sein und ende November dann sogar die Zweite.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung