Skip to main content

22.05.2016 tödliche Frontalkollision nach misslungenem Überholmanöver

Großeinsatz

Peißenberg - Tödlicher Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver


Peißenberg: Ein 44-jähriger Münchener prallt nach Überholmanöver frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der 69-jährige Beifahrer wird dabei sofort getötet. Der Fahrer und die weiteren beiden Fahrzeuginsassen und der Fahrer des entgegenkommenden Pkws werden schwer verletzt.


Am 22.05.2016 gegen 17:21 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2058 auf Höhe des Gartencenters Dehner zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß. Ein 44-jähriger Münchener befuhr die Staatsstraße mit seinem Pkw, Audi, A4 in Fahrtrichtung Weilheim und überholte hierbei zumindest einen anderen Pkw, Peugeot, der von einem 74-jährigen Weilheimer gelenkt wurde. Der erste entgegenkommende Pkw, in Fahrtrichtung Hohenpeißenberg unterwegs, gelenkt von einem 23-jährigen Wielenbacher, in dem sich noch eine 22-jährige Beifahrerin aus Wielenbach befand, konnte gerade noch ausweichen. Das dahinter befindliche Fahrzeug, Audi, A 3, gesteuert von einem 26-jährigen Weilheimer, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Überholenden frontal zusammen. Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrer des Pkw, Audi, A 3, schwer verletzt. Der Fahrer des Pkw, Audi, A 4, wurde schwer verletzt. Der 69-jährige Beifahrer und Schwiegervater des Fahrers, ebenfalls aus München, wurde in Folge des Unfalls sofort getötet. Die weiteren beiden Insassen im Pkw, Audi, A 4, wurden schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Die 65-jährige Frau des Verstorbenen erlitt nach ersten Erkenntnissen beidseitige Beinfrakturen. Die 7-jährige Tochter des Fahrers musste ebenfalls stationär im Krankenhaus bleiben. Alle in den Unfallfahrzeugen befindlichen Personen wurden auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt.


Durch die Staatsanwaltschaft München II wurde im Hinblick auf die Ermittlung des genauen Unfallherganges ein Unfallanalytisches Gutachten sowie die Sicherstellung der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge und die Sicherstellung des Leichnams angeordnet.

Die Fahrbahn ist bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Neben den polizeilichen Einsatzkräften waren ca. 30 Mann der Feuerwehren Peißenberg und Oderding, sowie 6 Notärzte, 3 Rettungshubschrauber- und 2 Rettungswagenbesatzungen im Einsatz.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weilheim unter der Tel. 0881/640-0 entgegen.

Bericht: AKTIVNEWS_PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung