Skip to main content

22.05.2016 Rotlichtfahrer im Visier der Hamburger Polizei

Achtung Rote Ampel

Hamburger Polizeibeamte haben gestern im gesamten Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Das Missachten des Rotlichts ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen auf Hamburgs Straßen.

169 Polizeibeamte hielten in der Zeit von 06:00 bis 22:00 Uhr insgesamt 529 Fahrzeuge an und überprüften 541 Verkehrsteilnehmer.

230 Autofahrer und 39 Radfahrer missachteten das Rotlicht.

Es kam u.a. zu folgenden weiteren Verstößen:

   - 4x Fahren ohne Führerschein 
   - 22 Beanstandungen an den Fahrzeugen (z.B. defekte Scheinwerfer)       oder nicht mitgeführte Papiere (Führerschein/Fahrzeugschein) 
   - 28 Verstöße gegen die Anschnallpflicht 
   - 95 Verstöße im Zusammenhang mit Handynutzung 

Ein 36-jähriger Autofahrer führte im Westen Hamburgs sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Im Bereich der Bergedorfer Straße wurde ein BMW X 5 überprüft. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, da dieser bereits entzogen worden war. Zudem gab der Mann bei der Überprüfung falsche Personalien an, was zu einer Ordnungswidrigkeitenanzeige führte.

Die Polizei Hamburg wird auch weiterhin regelmäßig Kontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen durchführen.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Hamburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung