Skip to main content

22.05.2016 Polizeihund fasst Einbrecher auf frischer Tat

Erfolgreicher Schnüffler

Polizeibeamte und Diensthund "Junky" fassen zwei Einbrecher in Hamburg-Rotherbaum

 

Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.05.2016, 23:25 Uhr bis 21.05.2016, 00:20 Uhr Tatort: Hamburg-Rotherbaum, Hartungstraße

Beamte des Polizeikommissariats 17 sowie der Polizeidiensthund "Junky" nahmen zwei Bulgaren (29, 30) vorläufig fest, nachdem diese in einen Keller in Hamburg-Rotherbaum eingebrochen waren.

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 17 beobachteten die beiden Männer, wie sie sich auffällig im Bereich von Hinterhöfen in Hamburg-Rotherbaum bewegten. Die Beamten gingen mit Unterstützung von drei weiteren Streifenwagenbesatzungen sowie dem Diensthund "Junky" in den Hinterhof, um die Männer zu überprüfen. Als diese die Beamten und den Hund sahen, versuchten sie zu fliehen. Der 30-jährige Tatverdächtige wurde von den Beamten nach kurzer Flucht überwältigt und vorläufig festgenommen. Der 29-jährige Mann hingegen versteckte sich in unübersichtlichen Büschen. Die Beamten forderten ihn auf, aus den Büschen heraus zu kommen. Als der Bulgare dies nach zweimaligen Aufforderungen nicht machte, kam "Junky" zum Einsatz, der den Mann in dem Gebüsch stellte. Hierbei biss "Junky" den Tatverdächtigen, so dass er kurzfristig in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden musste.

Die Beamten stellten Einbruchswerkzeuge sicher und sicherten Tatortspuren. Was die Männer versuchten zu stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst führte die Männer der Haftabteilung des Amtsgerichts Hamburg zu. Beide verfügen über keinen festen Wohnsitz.

Die "Soko Castle" übernahm die weiteren Ermittlungen und prüft, ob die Männer für weitere ähnlich gelagerte Taten in Betracht kommen.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Hamburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung