Skip to main content

22.05.2016 Junger Mann läuft auf Gleisenudn wird von Zug erfasst

tragischer Unfall


Junger Mann kommt bei Bahnunfall ums Leben


TEISENDORF, LKR. TRAUNSTEIN. Tödliche Verletzungen erlitt ein 19-Jähriger, der am Sonntagabend, 22. Mai, offenbar zu Fuß auf Bahngleisen unterwegs war und von einem Zug erfasst wurde. Die Kripo Traunstein ermittelt.


Der 19-Jährige war zu Fuß auf den Gleisen der Bahnstrecke München-Salzburg unterwegs, als das Unglück gegen 22.25 Uhr geschah. Offenbar befand er sich auf dem Heimweg von einem Festbesuch. Der Lockführer eines österreichischen „Railjet“-Personenzuges erkannte den jungen Mann erst Sekundenbruchteile vor der Kollision auf den Gleisen und leitete eine Vollbremsung ein. Den Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Der 19-Jährige war sofort tot, die Insassen des Zuges bleiben unverletzt.


Die Ermittlungen zur Klärung des Unfalles hat die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung