Skip to main content

22.05.2016 Biker wird bei Überholmanöver vom PKW abgedrängt und prallt in Mauer

Autofahrer Flüchtig

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Berchtesgaden auf der Obersalzbergstraße nach der Abzweigung Buchenhöhe ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Kradfahrer.

Der 24-jährige Österreicher fuhr die Obersalzbergstraße bergwärts und setzte mit seiner Honda zum Überholen eines Pkw und eines davor fahrenden Reisebusses an. Dies übersah der Pkw-Fahrer, der seinerseits ebenfalls den Bus überholen wollte und ausscherte. Dadurch wurde der Motorradfahrer nach links gedrängt und fuhr seitlich an eine Steinstützmauer.

Der Kradfahrer verletzte sich mittelschwer wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom BRK ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Vom ausscherenden Pkw sind keine Daten bekannt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl sein Verhalten wesentlich zum Unfall beigetragen hat.

Hinweise bitte an die PI Berchtesgaden unter 08652/94670

Bericht: AKTIVNEWS_PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung