Skip to main content

22.05.2016 7. Haus- und Hofmesse Bergnersreuth

Damals wie heute

Heute fand die 7. Haus- und Hofmesse im Gerätemuseum Bergnersreuth statt. Bei sommerlichen Temperaturen fanden viele Besucher den weg in das 316 Jahre alte Gehöf. Diverse Aussteller nahmen an der Messe teil, z.B. Imker, Kräuterlekerlie-Bäcker, Filzer, Wollverarbeiter, Müller und Plastiktüttenverabscheuer. Man konnte außerdem zusehen, wie Marmelade hergestellt wird. Auch die reguläre Ausstellung konnte man begutachten, die gezeigten Krippen sind einzigartig. Bei Kaffee und Kuchen, der Außenbereich des Museums wurde mit Sitzgelegenheiten ausgestattet, wurde das stille Plätzchen genossen, dank der Backkünste des Bergnersreuther Frauenkreises. Für die kleineren Besucher war natürlich auch viel geboten, so konnten sie im Kellergeschoss des Verwaltungsgebäudes , bei angenehmen Temperaturen, an Forschungsstationen mitmachen und vieles mehr. Die Bewirtung der zahlreichen Gäste wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bergnersreuth und der Metzgerei Scherer übernommen; unter anderem gab es mediterrane Spezialitäten. Seit 1. April kann man auch die neue Ausstellung " "Selbst gemacht!"-Spielzeugunnikate Marke Eigenbau" bestaunen. Zahlreiche dort stehende Exponate wurden vom Fichtelgebirgsmuseum zur Verfügung gestellt. 

Es konnten dieses Jahr ca 1500 Besuchen verzeichnet werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_23

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_55

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung